Diese mit Hackfleisch gefüllten argentinischen Empanadas sind ein leckerer Snack und ich kann nicht aufhören, nur noch eine zu essen, bis alle weg sind :-)
Zutaten für 12 Empanadas
12 Empanada-Scheiben
1/2 kg Hackfleisch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 rote Paprika
1 Tomate
2 Esslöffel Tomatenpüree
1 Handvoll Oliven
Zubereitung
Die Zwiebel und die Paprika in einen Topf mit heißem Öl geben. Ein paar Minuten anbraten und wenn sie halb gar sind, den Knoblauch und etwas Salz hinzufügen.
Die Hitze aufdrehen und das gesamte Hackfleisch auf einmal hinzugeben. Das Fleisch ständig umrühren damit es nicht zusammenklebt. Wenn das Fleisch Farbe angenommen hat, die gewürfelten Tomaten und die 2 Esslöffel Tomatenpüree hinzugeben. Würzen und gut mischen. Zugedeckt (nicht vollständig) eine halbe Stunde lang kochen lassen, dabei immer wieder umrühren.
Vom Herd nehmen und im Topf abkühlen lassen. Die gehackten Oliven hinzugeben und gut vermischen. (In diesem Schritt kann man alles andere hinzufügen, was man möchte: hartgekochtes Ei, Rosinen, Kartoffeln usw.)
Die Füllung in den Empanada-Scheiben verteilen, zusammenfalten und verschließen. (Den Rand leicht mit Wasser befeuchten damit die Scheiben besser aneinander kleben.
Empanadas auf ein Backblech legen und im heißen Ofen (ca. 200°C) backen, bis sie goldbraun sind!
Comments